Lohnbuchhaltung

Eine vollständige und korrekte Lohnbuchhaltung ist die Voraussetzung für zufriedene und motivierte Mitarbeiter und damit auch für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Ob Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege der Personalstammdaten, die Führung von Lohnkonten oder auch die Erstellung von Beitragsnachweisen für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen beim Finanzamt - wir optimieren für Sie Ihre Lohnbuchhaltung. So sind Ihre Mitarbeiter vollumfänglich versorgt und Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Wir arbeiten strukturiert, professionell und digital. Darüberhinaus beraten wir Sie fortlaufend und immer aktuell über Änderungen durch den Gesetzgeber in steuerrechtlichen Angelegenheiten sowie Sozialversicherungsfragen.

Diese Leistungen bieten wir Ihnen im Rahmen der Lohnbuchhaltung an:

  • die Erstellung und Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • die Abrechnung von Baulöhnen einschließlich der Zusatzversorgungskassen
  • die Kommunikation und der Datenaustausch mit Banken, dem Finanzamt und den Krankenkassen
  • die Ausfertigung von Personalmeldungen und Bescheinigungen für das Arbeitsamt, Krankenkassen, die Berufsgenossenschaft und andere Behörden
  • wir beraten zu bestehenden und neu erstellten Arbeitsverträgen
  • wir übernehmen Ihre Vertretung bei der Lohnsteuer- oder Sozialversicherungsprüfung und Prüfungen des Arbeitsamts oder der Berufsgenossenschaft

Erhöhen Sie Ihre Abrechnungssicherheit, die Motivation Ihrer Mitarbeiter und damit Ihren Erfolg. Rufen Sie uns an und wir prüfen gemeinsam, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Sie erreichen uns unter +49 (385) / 745 2929 - 0.